Kommende Veranstaltungen

Keine Termine

Ausklang 2014 - Ausblick 2015

Für alle Mädchen vom Lübecker Mädchenchor war der Ausklang des Jahres 2014 unbeschreiblich schön. So fand unser letzter Auftritt im festlich geschmückten Maritim-Travemünde statt.

Die Mädchen trugen ihr Weihnachtsprogramm vor, dazwischen spielten unsere Solisten Oboe und Klavier und mit allen Gästen wurde gemeinsam musiziert. Alle Eltern konnten an dem Vortrag und der Bewirtung teilhaben. Auch dafür sagen wir nachträglich noch einmal herzlichen Dank dem Team vom Maritim.

Das Jahr 2015 beginnt gleich komisch, denn in dem Stück "Der Wildschütz" spielen und singen alle Mädchen den "Schulchor". Bei diesem sehr heiteren Bühnenwerk dürfen unsere Mädchen dabei sein und die Proben mit den Profis sind einfach spannend. Aufführungen finden jeweils am 24. Januar um 19.00 Uhr und am 25. Januar um 15.00 und 19.30 Uhr statt.  

Unser erstes Proben-Wochenende im April rückt dann näher. Hier sind alle 34 Mädchen eingeladen, dabei zu sein. Auf Bäk ist es einfach am schönsten.  

Im Mai singt der Mädchenchor sein Sommer-Programm unter dem Motto "From A Distance" in der Hamburger Hauptkirche St. Nikolai, am Klosterstern. Abgerundet wird dieses Konzert mit einem Ausflug in die Stadt Hamburg.

Im Juni sind wir dann Gastgeber für den Mädchenchor Wernigerode. Fast alle 45 Mädchen sind schon bei Gasteltern untergebracht. Am Samstag gibt es das erste gemeinsame Konzert in Lütjensee und am Sonntag dann in Lübeck. Zuvor werden wir gemeinsam noch die schönsten Ecken von Schleswig-Holstein und Lübeck entdecken.

Die jährliche Sommer-Chorfreizeit führt uns im Juli dann nach Rügen. Auch das wird spannend. Auch hier sind Auftritte geplant.