Kommende Veranstaltungen

Keine Termine

Begegnungskonzert mit dem Mädchenchor aus Wernigerode

Zwei Tage lang war der Mädchenchor aus Wernigerode zu Gast in Lübeck und Lütjensee. 

Das Wochenende vom 20. - 21. Juni werden alle unsere Mädchen aus Lübeck und auch die Mädchen aus Lütjensee nicht so schnell vergessen. Es war einfach großartig mit allen. 

Fast 100 Mädchen starten am 20. Juni im Dorfgemeinschaftshaus von Lütjensee ein gemeinsames aufregendes Wochenende. Nach dem Mittagessen stand ein Besuch auf dem Hof Fielmann auf dem Programm. Solch ein Besuch dort lohnt sich immer und wir danken den Mitarbeitern für die interessanten Informationen über den ökologischen Betrieb. So manche Tiere erfreuten sich über die mitgebrachten frischen Äpfel. Am Nachmittag folgten dann die Vorbereitungen für das Konzert. Auch die Lütjenseer waren ganz nette Gastgeber. Ganz viele Besucher erleben dann die Vorträge aller Chöre und mit kräftigen Applaus bedankt sich das Publikum. Alle Mädchen aus Wernigerode sind bei Gasteltern untergebracht und es haben sich schöne Freundschaften in sehr kurzer Zeit ergeben.

Am zweiten Tag steht die Stadtbesichtigung von Lübeck auf dem Programm. Es war schon recht interessant, ein Lübecker Ganghaus von innen mal zu sehen. Am Nachmittag dann das zweite Konzert. Noch einmal sind wir von der Erstklassigkeit der Mädchen aus Wernigerode beeindruckt. Wir danken, mit euch gemeinsam gesungen zu haben - das motiviert.  

Eine Einladung zu einem Gegenbesuch haben unsere Mädchen schon bekommen.