Kommende Veranstaltungen

Keine Termine

Projekte 2016 / 10.000ste Besucher unserer Internetseite

In diesem Jahr bereiten sich unsere Mädchen auf richtig tolle Projekte vor!

Das neue Jahr lässt schon den Januar hinter sich und es rücken die ersten Auftritte in diesem Jahr näher. So fahren rund zwanzig Mädchen das letzte Wochenende der Osterferien nach Wernigerode. Wir folgen der Einladung des Chores aus Wernigerode, den wir bei uns 2015 zu Gast hatten. Das großartige Konzert im Mai haben wir nicht vergessen. Auch in Wernigerode werden unsere Mädchen mit den erfahrenen Wernigeröder Mädchen ein wunderschönes zweistimmiges Stück zusammen singen. Alle Mädchen sind bei Gasteltern in Wernigerode untergebracht. Gemeinsam wollen wir die historische Stadt Wernigerode kennenlernen und am Samstag auch selbst ein kleines Programm im Konzert vortragen.

Noch vor den Ferien treffen sich viele Mädchen zum Bowling und werden gegeneinander wettstreiten.

Höhepunkt in diesem Jahr ist die Begegnung mit dem Berliner Mädchenchor (Jugendchor). Ein ganzes Wochenende sind wir Gastgeber. Es gibt schon interessante Ideen für gemeinsame musikalische Aktivitäten, die gerade in der Planung sind. Großartig wäre eine gemeinsame Teilnahme beim Projekt "The Peacemakers" im Hafenschuppen C.

Abschluss bildet im Juli unsere Sommer-Chorfreizeit in Dänemark. Schon jetzt sind rund 25 Mädchen angemeldet. Mit dieser Freizeit beginnt für den gesamten Chor allmählich der Übergang von einer jährlichen Sommer-Chrofreizeit" zu einer Sommer-Konzertreise. Ab September fängt das große "Rücken" an. Ein großer Teil aus dem Nachwuchs hat es geschafft und rückt in den Lübecker Mädchenchor auf. Zurecht darf er sich dann Lübecker Mädchenchor "Konzertchor" nennen.

Erfreulich steht ab Frühjahr 2016 unsere dreigliedrige Struktur.

Nachwuchs I

Nachwuchs II

Lübecker Mädchenchor - Konzertchor.

 

Außerdem erwarten wir in diesem Jahr den 10.000sten Besucher unserer Internetseite.