Kommende Veranstaltungen

Sonntag 30.06.2019, 17:00 Uhr
Sommer-Chorreise 2019

Erfolgreiche Konzertreise und Chorfreizeit

Eine erfolgreiche Konzertreise und Sommer-Chorfreizeit bildeten den Abschluss des letzten Schul- und  

Chorjahres unseres Mädchenchores. In Erinnerung bleiben die schönen Auftritte in der Potsdamer Friedenskirche, in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und St. Marienkirche Berlin sowie in der Dorfkirche von Herzsprung. Der Besuch des 4D-Kinos in Potsdam Babelsberg - einmal auf der Chinesischen Mauer mit einer Rikscha umhergerast und mehrfach mit dem "Leben" davongekommen - der Besuch des Restaurants im Berliner Fernsehturm und der Abstecher zum Tropical Island, waren die Highlights an Aktionen. Besonderen Dank an Familie Hahn, die uns vor dem Konzert in Herzsprung Einblicke in die Arbeit eines Imkers gaben und uns so übermäßig mit leckerem Essen bewirteten. Vor "ausverkaufter" Dorfkirche zu Singen, war uns eine Freude. Herzlichen Dank an allen Stiftungen und Sponsoren für die Realisierung dieses schönen Abschlusses zum Beginn der Sommerferien.    

Im September geht es wieder weiter mit neuen Projekten. Neue Sängerinnen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren sind herzlich willkommen im Lübecker Mädchenchor.